Autofreies Siegtal 2022

Siegtal Pur am 03.07.2022

Die Dorfgemeinschaft Merten bei Siegtal Pur am 03.07.2022 


Nachdem in den vergangenen beiden Jahren das beliebte Event Siegtal Pur ausfallen musste, war es am Sonntag, den 03. Juli, endlich wieder so weit. Bei bestem Sommerwetter mit strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen hatten Jung und Alt wieder einmal die Möglichkeit, das schöne Siegtal mit ihren Fahrrädern zu erkunden. Dazu wurde die komplette Siegtalstrecke für einen Tag wieder zur autofreien Zone erklärt. 

Bereits am Vortag trafen sich einige fleißige Helfer am Dorfgemeinschaftshaus in Merten, um alle Vorbereitungen für den Getränke- und Würstchenstand zu treffen. Gemeinsam wurden Biertische und -bänke, Zelte und Pavillons und allerlei weitere kleine Dinge nach Happach transportiert. 

Dort wurde dann am frühen Sonntagmorgen durch weitere Helfer der Stand der Dorfgemeinschaft an der L333 aufgebaut. 

Über den ganzen Tag hinweg durften wir zahlreiche Gäste begrüßen, die bei uns eine kleinere oder größere Pause bei einem kühlen Getränk und einem leckeren Würstchen oder einer Waffel genießen konnten. 

Am Abend wurde dann erneut durch einige Mitglieder der Stand wieder abgebaut. Anschließend ließ man den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.


Die Dorfgemeinschaft bedankt sich bei allen Gästen sehr herzlich und freut sich auf einen neuen Besuch im nächsten Jahr. 


Ein ganz besonderer Dank gilt jedoch den zahlreichen Helfern der Dorfgemeinschaft, ohne die der Ablauf so nicht möglich wäre. Ebenfalls danken wir der Familie Halft erneut für die Bereitstellung der Örtlichkeit und das Unterstellen von zahlreichen Utensilien und Gegenständen auf dem privaten Hofgelände und Peter Feld für die Bereitstellung einer mobilen Toilettenanlage. 


Share by: