Ausflug Wuppertal 2019

Schwebebahnfahren und dann in den Zoo

Ausflug der Dorfgemeinschaft Merten 2019

Trotz Regens eine schöne Tour
Gut drauf sind die Mitglieder der Dorfgemeinschaft beim Ausflug eigentlich immer, auch wenn es regnet. Dafür gibts wetterfeste Kleidung und Schirme. 43 Frauen, Männer und  Kinder starteten morgens per Bus an der Dorfpumpe. Unterwegs wurde gefrühstückt und am Ziel angekommen, stieg die Gesellschaft in die Schwebebahn, um zum Zoo zu fahren. Dort gab es ein paar regenfreie Zeiten, in denen die Gehege mit den Wildtieren erwandert werden konnten. Zwischendurch waren alle froh, dass sie in den festen Gebäuden wie Aquarium, Elefantenhaus oder Affenhaus ein regenfestes Dach über dem Kopf hatten. Zum Abschluss fanden sich alle im Zoorestaurant ein. Ein Kompliment an Busfahrer Friedhelm, der das riesige Fahrzeug mehrfach in Zentimeterarbeit um die engen Kurven und schmalen Straßen rund um den Zoo bugsierte und seine Fahrgäste sicher wieder zurück nach Merten brachte.
Share by: